Referenzen

Ich schätze die langjährige Zusammenarbeit mit Karin Nungeßer sehr. Ihre Korrekturen stellen im wahrsten Sinne des Wortes eine Verbesserung dar: Nachdem meine Texte bei ihr waren, sind sie nicht einfach nur korrigiert, sondern auch besser – und das mit steter Zuverlässigkeit.                                                                     

Sebastian Spiewok, Redakteur des Deutschen Bienen-Journals

Wir bedanken uns herzlich für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit mit Frau Nungeßer. Wir konnten sie kurzfristig als Lektorin für unsere Studie „Ein Zeitfenster für Vielfalt. Interkulturelle Öffnung des Öffentlichen Dienstes“ gewinnen und waren insbesondere mit der diversitätssensiblen Bearbeitung des Textes sehr zufrieden. Das Lektorat erfolgte zuverlässig, gründlich und zügig.                    

Lara Kronenbitter und Anne-Kathrin Will

Deutsches Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung

Mit ihrem nuancierten Sprachgefühl und ihrer sehr hohen Sicherheit in Sachen Grammatik und Rechtschreibung, aber auch mit ihrer großen Sachkenntnis in inhaltlichen Fragen hat Karin Nungeßer mich immer beeindruckt. Auf ihre Korrekturen und Änderungsvorschläge konnte ich mich unbedingt verlassen.                   

Ulrike Helwerth, Deutscher Frauenrat

R

 

Bei einem wichtigen frauenpolitischen Dokument wie der Stellungnahme der Zivilgesellschaft zur Umsetzung der Frauenrechts-konvention CEDAW durch die Bundesregierung kommt es auf jedes Wort, ja zuweilen sogar die Kommasetzung an. Da ist jeder Satz eine politische Forderung, die nur so und nicht anders geäußert werden kann, aber zugleich muss sie für alle nachvollziehbar sein ... Frau Nungeßer hat dieses Dokument auch unter Zeitdruck so zügig und präzise wie inhaltlich engagiert lektoriert; sie hat Fakten überprüft und Widersprüche aufgedeckt und damit die Qualität des Dokuments noch einmal vertieft - nicht zuletzt hat sie uns damit auch eine ausgezeichnete Vorlage für die Übersetzung geliefert. Ich kann die Zusammenarbeit mit Frau Nungeßer gerade bei komplexen Texten sehr empfehlen!

Dr. Birte Rodenberg, Koordinatorin des CEDAW-Alternativberichts 2015-2017

Ich habe Karin Nungeßer als äußerst aufmerksame und präzise arbeitende Lektorin kennengelernt. Sie redigiert umsichtig und kommentiert sehr hilfreich. Gerne wieder!                          

Arne Jungjohann, Autor und Politikberater

In der Zusammenarbeit mit Karin Nungeßer konnte ich eine Textbearbeitung auf hohem Niveau erleben. Stilvoll in der Sprache brachte sie die Argumente der Autoren auf den Punkt sowie Grammatik und Syntax in Form. Zuverlässig lieferte sie im verabredeten Zeitplan bis ins letzte Detail punktgenau lektorierte Texte ab.         

Ute Brümmer, Heinrich-Böll-Stiftung Berlin

R

Referenzen